Punkteteilung gegen FC Mariahilf
Die erste Halbzeit begann gut zu Gunsten der ältesten Akademik – Mannschaft. Sie spielten sich einige Hundertprozentige Chancen heraus, nutzen sie nicht, bis Hasan Apaydin das befreiende 1:0 für die Blau – Roten schoss. Von den Gegnern war nicht allzuviel zu sehen, jedoch konnten sie mit einem glücklichen Treffer vor der Halbzeitpause auf 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeitpause schossen die Gäste aus einer Abseitsverdächtigen Position sogar die 2:1 Führung. Die Jungs zeigten sich wenig beeindruckt und setzen ihr Spiel fort, was belohnt wurde. Sie drehten das Spiel auf 4:2, und kurz vor Schluss schossen dann die Gäste noch das 4:3. Torschützen: 2x Hasan Apaydin, Eren Erkul, Alex Miladinovic.
Das Eröffnungsspiel gegen FC Mariahilf machte die U-9. Die Blau – Roten gingen sehr schnell in Führung. Jedoch stand der Gegner hinten sehr gut und schalteten sehr schnell in die Offensive um. Nach der 0:2 Führung kamen die Akademiker hinten ins Rollen und kamen mit dem gegnerischen Stürmer nicht klar. Dadurch konnte der Gegner das Spiel drehen und ging mit 4:2 in Führung. Kurz vor Schluss konnte die U-9 noch zwei Tore schießen. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 5:5. Torschützen: 2x Berat Gül, Dejan Ninic, Andre Beck, Valentino Blazevic
Die U-10 startete sehr gut in die Partie und ging sehr schnell mit 4:0 in Führung. Die Jungs spielten sehr guten Offensivfußball und spielten gute Chancen heraus. Der Rest war dann nur noch Draufgabe. Schlussendlich gewann die U-10 souverän mit 9:3. Torschützen: 3x Karim Metwalli, 3x Josefino Blazevic, 2x Dejan Ninic, Berat Gül.
Am 18.10.2014 war der FC Wiener Akademik zu Gast bei Mariahilf. Nach Anpfiff ging es auch schon los mit den großen Chancen der jungen Akademiker. Die Zuschauer sahen ein Torreiches Spiel an einem sonnigen Tag, jedoch war die Verteilung Unterschiedlich. Mit einem 2:1 gingen die jungen Akademiker in die Halbzeitpause, verdient muss erwähnt werden, da sie die Gegner sehr gut unter Kontrolle hatten. Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit, war sich FC Wiener Akademik zu Siegessicher und die Konzentration ließ nach. Letztendlich konnten die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden. Das Endergebnis lautet 9:3.
Die U-8 spielte wieder am Sonntag das Vorspiel vor der Kampfmannschaft auf der Schmelz gegen Ostbahn 11. Die jüngste Akademik – Mannschaft startete sehr gut in die Partie und ging mit 2:0 in Führung. Jedoch begann die Partie durch einige Eigenfehler in der Hintermannschaft zu kippen. Dadurch ging es mit einem 3:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Die Blau – Roten spielten jedoch weiterhin schönen Fußball und Valentino Blazevic hatte einige sehr gute Möglichkeiten die Mannschaft in die Führung zu bringen ließ sie jedoch liegen. Weiters traf Marko Krizanovic die Stange. Wie so oft im Fußball kriegt man die Tore wenn man sie selbst nicht macht. Somit endete das Spiel mit 8:4. Torschützen: 4x Valentino Blazevic