Erster Punkt für U-11
Am Sonntag Vormittag spielten die U-9 und U-10 auswärts gegen Maccabi. Den Anfang machte die U-9. Die Blau-Roten begannen von Anfang an druckvoll und versuchten den Gegner früh zu stören. Sie erarbeiteten sich viele Chancen, dadurch gingen sie mit 4:1 in Führung. Der Gegner ließ aber nicht nach und versuchte weiterhin das Spiel zu drehen, was ihnen auch fast gelang. Maccabi schaffte den 4:4 Ausgleichstreffer, bis Dejan Ninic kurz vor Ende den Akademiker erlöste und den 5:4 Siegestreffer erzielte. Torschützen: 2x Jetmir Ademi, 2x Berat Gül, Dejan Ninic
Nach der U-9 gastierte die U-10 ebenfalls bei Maccabi. Jedoch begann die U-10 nicht so gut wie die U-9. Sie gingen sehr schnell mit 3:0 in Rückstand und taten sich schwer ins Spiel zu finden. Die Akademiker haben eine Zeit gebraucht um sich wieder zu finden, begannen dann aber schönen Angriffsfußball zu spielen und schafften den 3:3 Ausgleich, was auch zugleich der Endstand war. Torschützen: 2x Karim Metwalli, Michael Matzinger.
Als letztes Spiel für diese Runde, gastierte die U-11 bei DSV Fortuna 05. Am Anfang schien es so als würde die U-11 den Fluch beenden und den ersten Sieg in der Saison holen, jedoch ließen sie die drei Punkte liegen. Schon sehr früh in der ersten Halbzeit gingen die Blau-Roten durch einen Treffer von Joel Schönauer und einem Doppelpack von Chao Wang mit 3:0 in Führung, bis dahin war von den Gastgebern nur wenig zu sehen. Jedoch konnten sie kurz vor Ende einen Konter ausnutzen und schossen den 3:1 Anschlusstreffer. So ging es auch in die Pause. Die Akademiker ließen zweite Halbzeit mit dem Druck nach und ließen den Gegner das Spiel machen und taten sich dadurch sehr schwer in der Abwehrphase. Durch ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze, bekam Fortuna 05 einen Strafstoß und netzte zum 3:2 ein. Nach dem Tor passte nichts mehr in den Reihen der Akademiker, sie wirkten nervös, hatten hinten Probleme die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und vorne konnten sie nur wenige Akzente setzen. Die offensiven Bemühungen der Gastgeber wurden mit einem späten Tor belohnt. So lautete das Endergebniss 3:3 – Fazit: Die U-11 spielte die erste Halbzeit sehr gut, ließ zweite Halbzeit deutlich nach und wurde bestraft.