Nachwuchs beendet Herbstsaison mit 6 Siegen
Die letzten zwei Novemberwochen mussten nur noch die U-13 und U-14 am Feld spielen. Alle jüngeren Mannschaften haben schon mit dem Hallentraining begonnen. Während die U-13 gegen Hirschstetten 7:2 und Hellas Kagran 2:0 gewann, feierte die U-14 gegen Vienn 4:0 und Torpedo 03 8:1, ebenfalfs zwei klare Siege. Die jüngeren Akademiker haben schon die Vorbereitung für das 1. Wiener Akademik Hallenturnier, das am Samstag und Sonntag den 12. und 13. Dezember in der Pacho-Halle Jura Soyfergasse 3 im 10 Bezirk stattfindet, begonnen. Die U-8 gewann in der Halle gegen Gerasdorf, U-10 gewann 6:4 gegen Youngstars, und die U-11 feierte Kantersieg gegen Wiener Viktoria mit 15:0.
Ein Rückblick auf die Herbstsaison:
Die U-14 setzt Erfolgslauf aus der letzten Saison fort und wird Herbstmeister.
Die U-13 musste wegen der Doppeltebelastung und wegen mehreren Ausfällen von Leistungsträgern einige vermeidbare Niederlagen einstecken und beendeten die Saison mit 8 Siege und 5 Niederlage auf Platz 5
Die U-12 und U-11 mussten in der letzten Saison noch einige hoche Niederlagen einstecken. Im Sommer übernahm Trainer Suljo Nalic die beiden Mannschaften und zeigte große Fortschritte in der Entwicklung der beiden Teams.
Die U-10 und U-9 haben am Anfang der Saison Schwierigkeiten gehabt in die alte Form zu finden, beendeten die Saison jedoch mit souveränen Leistungen und zeigte das bei ihnen großes Potential steckt.
Die beiden jüngsten Nachwuchsmannschaften U-8 und U-7 haben den größten Zulauf im Herbst erlebt. Die Bambinis spielten wechselhaft, konnten aber Siege öffters bejubeln als die Gegner.
FAZIT: Unser Nachwuchs steht dominant gegenüber einige anderen Vereinen, die den Nachwuchs viel länger haben als wir. Bis 2017 möchten wir jedem Verein in Wien die Stirn bieten können.